Gute Ideen sind ein Geschenk - Gute Bilder kein Zufall !
  Gute Ideen sind ein Geschenk - Gute Bilder kein Zufall !

Es gibt im Leben viele schöne und einzigartige Momente, die wir gerne festhalten möchten. Erinnerungen verblassen mit der Zeit, also sollten diese sagenhafte Momente in Form von Fotos für die Ewigkeit festgehalten werden!!

Das bin ich - Tanja Binder

Fotografin mit Herzblut und Leidenschaft

 

 

mein Motto: wenn nicht jetzt - wann dann???

 

mein Ziel:  alle meine Ideen kreativ umsetzen können und daraus bezaubernde Bilder entstehen zu lassen

 

meine Leidenschaft: natürliche, authentische und lebendige Bilder von Kindern und Hunden erstellen

 

 

 

Hey. Ich bin Tanja und stolze Besitzerin von zwei französischen Bulldoggen. Fotografieren hat mich schon immer fasziniert, und aus dieser Leidenschaft wurde ein Beruf! Der Sprung in die Selbstständigkeit hat sich ergeben durch meine Hunde. Da ich immer bessere Bilder von den Beiden machen wollte, kaufte ich mir nach und nach eine professionelle Ausrüstung zusammen und fing an Kurse und Workshops zu besuchen. Als dann immer mehr Freunde und Bekannte auch so tolle Bilder ihrer Hunde haben wollten habe ich das ganze als Gewerbe angemeldet. Ich habe dann zu Beginn alles mögliche fotografiert und hatte so auch eine ganze Reihe toller Leute vor der Kamera. Meine Leidenschaft gilt aber dem natürlichen, authentischen und lebendigen was nun einmal Hunde haben - und Kinder! Ich mag es nicht den Leuten Anweisungen zu geben und dann gestellte, gekünstelte Bilder zu machen. Daher habe ich mich von der People-Fotografie erstmal verabschiedet und mich ganz den Hunden gewidmet. Auf die Kinderfotografie bin ich dann über meinen Nachbarsbub gekommen. Er dient mir immer wieder als Modell und macht seinen Job hervorragend! Beim ersten Kids-Shooting war dann noch sein kleiner Freund dabei und es war ein riesen Spaß, auch kurz danach mit ner total süßen Maus! Von da an beschloß ich meine Speziallisierung von Hunden auch auf Kinder auszuweiten, da es was meine Leidenschaft betrifft das selbe ist - ich brauche Kindern und Hunden keine Anweisungen geben (oder nur sehr wenige) und sie sind einfach lebendig und frei! Und das ist es was man auf meinen Bildern sieht und was ich so sehr liebe!!! Ältere Kinder und Teenager sind schon "schwieriger" für meine Art der Fotografie! Sind es aber Kids die Spaß daran haben sich fotografieren zu lassen, freue ich mich natürlich darauf coole Bilder zu machen! Indoor-Fotos sind natürlich immer in gewissem Maße "gestellt", dennoch versuche ich sie so natürlich und authentisch wie möglich abzulichten. Outdoor gelingt das natürlich wesentlich besser, dennoch haben auch Indoor-Fotos ihren Reiz!

 

Ich besuche immer wieder Seminare und Workshops bei namhaften deutschen Fotografen um mein Wissen und Können weiter auszubauen!

 

ein paar der bisherigen Workshops/Seminare zB:

Nele Goetz > http://www.hundefotografie-workshops.de/

Nicole Knorr > http://www.nik-fotografie.de/

Paul Leclaire > http://www.leclairefoto.de/

 

Im Vordergrund meiner Arbeit steht auf jeden Fall der Spaß!!!

Ohne Spaß bei der Arbeit kann ich mir die Fotografie nicht vorstellen...!

 

Bilder die verschiedene Leute mit dem Handy von mir gemacht haben während Shootings, Messen ect...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CaCa-Fotografie Tanja Binder

E-Mail